Neuigkeiten
27.06.2018, 08:18 Uhr
Die Frauen Union Kreis Olpe unterwegs.........
Forschungszentrum Jülich
 
Beim Besuch des Forschungszentrum Jülich wurden wir von einem ehemaligen Mitarbeiter der Einrichtung empfangen und durch die biochemischen und biotechnischen Bereiche geführt. Hier werden Forschungen u. a. im Bereich der Biotechnologie, Gentechnik und Klimaforschung betrieben. Uns wurden durch promovierende Mitarbeiter deutlich gemacht, was in den nächsten Jahren noch alles möglich sein wird und woran bereits gearbeitet wurde.
Danach besuchte die Gruppe die Abtei Brauweiler. Ein wunderbarer Rundgang durch die mehr als tausend Jahre alte Geschichte des Ortes, angefangen von einem gepflanzten Maulbeerbaum bis hin zur Festsetzung Konrad Adenauers durch die Gestapo in der NS-Zeit. 
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Frauen Union Kreis Olpe  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 30035 Besucher