Eva-Maria Heuel wird mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt
Eva-Maria Heuel mit der Urkunde und Landrat Theo Melcher mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande Jahrelanges Engagement in Politik und Heimatpflege: CDU-Mitglied aus Neu-Listernohl erhält die Hohe Ehrung aus den Händen des Landrat Theo Melcher
Für Ihr jahrzehntelanges Engagement in der Kommunalpolitik und in der Heimatpflege hat Eva-Maria Heuel aus Neu-Listernohl das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Die feierliche Übergabe durch Landrat Theo Melcher fand auf Wunsch der Geehrten im Festsaal der Burg Schnellenberg in Attendorn statt. Eva-Maria Heuel gehört zu den Urgesteinen der Attendorner CDU. 1983 in die Partei eingetreten, gehörte sie insgesamt 30 Jahre lang dem Rat der Hansestadt an - von 1989 bis 2004 als Mitglied und danach bis 2019 als sachkundige Bürgerin. Seit 1989 arbeitet sie zudem in verschiedenen Gremien mit. Vorstandsmitglied der CDU-Fraktion im Rat war sie von 1989 bis 2004, seitdem ist die 65-Jährige im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Ihnetal/Neu-Listernohl aktiv. Außerdem ist Eva-Maria Heuel seit vielen Jahren Vorstandsmitglied im CDU-Stadtverband Attendorn und in der Frauen Union des Kreises Olpe. Als Vorsitzende führt sie seit 18 Jahren die Frauen Union im CDU-Stadtverband Attendorn an.
Eva-Maria Heuel engagiert sich zudem im Kolpingverein u. a. als Schriftführerin, in ihrem Heimatort brachte sie sich in den Arbeitskreisen "Unser Dorf soll schöner werden", im Arbeitskreis "Flüchtlinge" wo ihr vor allen die Flüchtlingsfrauen am Herzen lagen und deren Integration ins Dorfleben zu erleichtern und sie brachte sich im Arbeitskreis "Dorftreff" mit der Idee einer multifunktionalen Begegnungsstätte im Ort ein. Zudem war Eva-Maria Heuel Mitglied des Vereins Mutter-Kind-Hilfe Olpe sowie im Kinderschutzbund des Kreis Olpe.